Lionsjahr 2023/2024

Der offizielle Clubabend findet immer am 3. Montag eines Monats im Hotel „Europäischer Hof“ in Heidelberg statt, Beginn 19 Uhr (falls nicht anders angegeben).

Gäste sind zu den Fachvorträgen herzlich willkommen. Voranmeldung aus organisatorischen Gründen bis spätestens zehn Tage vor dem Termin an: info@lionsclub-heidelberg.de. Die Teilnehmerzahl der Veranstaltungen ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Essenspauschale wird direkt vor Ort beglichen.

Für weitere Informationen bitte die einzelnen Terminfelder anklicken.

Unser Jahresmotto 2023/24 lautet:

„LebensWandel“

Liebe Clubmitglieder,
Lionsfreunde und Interessierte,

Krisen beherrschen die Schlagzeilen. Der Fokus des kommenden Lionsjahres liegt als Kontrast dazu auf positiven Lebensleistungen. Dabei machen die Themen einen Brückenschlag: Auf der einen Seite lernen wir die Lebensläufe von herausragenden Menschen kennen, die mit persönlicher Initiative signifikante Veränderungen in ihrem Lebensumfeld bewirkten. Auf der anderen Seite erfahren wir von Menschen, deren Leben sich durch äußere Einflüsse wie Natur, Wissenschaft oder Politik radikal veränderte, und die aus dieser Notwendigkeit heraus besondere Höchstleistungen entwickelten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch im Club.

Viola Marguerre
Lionspräsidentin 2023/24

Exkursionen und Clubreisen
Montpellier. Klimaarena Sinsheim. EMBL Heidelberg.
Termine und Programme werden zeitnah kommuniziert.

Kommende Veranstaltungen